Grüne Frankfurt-Süd spenden für die Kunstsäule in Sachsenhausen


Die grünen Mitglieder in Frankfurt-Süd zeigen sich solidarisch mit der Kunstsäule in Sachsenhausen und unterstützen das Projekt mit einer großzügigen Spende. Nachdem die grüne Ortsbeiratsfraktion im Ortsbeirat 5 keine ausreichende Mehrheit für eine weitere finanzielle Förderung herstellen konnte, haben die Grünen einen erfolgreichen Spendenaufruf unter ihren Mitgliedern gestartet.


„Kunst und Kultur bereichern unser Stadtbild ungemein“, betont Cary Drud, Fraktionsvorsitzender der grünen Ortsbeiratsfraktion. „Die Kunstsäule ist längst zu einem beliebten Treffpunkt und einem Wahrzeichen in Sachsenhausen geworden. Es ist bedauerlich, dass nicht alle politischen Kräfte die Bedeutung dieses Projekts erkennen.“

Am kommenden Freitag, den 23. August, um 17 Uhr wird die Spende an der Kunstsäule an Kurator Florian Koch, den Organisator des Projekts, übergeben. Es werden die Spender:innen, die grüne Ortsbeiratsfraktion und Mitglieder der Stadtteilgruppe anwesend sein.

Mit ihrer Spende setzen die Grünen ein deutliches Zeichen für mehr Kunst und Kultur im öffentlichen Raum. Die Kunstsäule in Sachsenhausen ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Kunst und Gemeinschaft zusammenwachsen können. Die Grünen werden sich auch weiterhin für die Förderung kultureller Projekte einsetzen.

Die Übergabe der Spende ist eine öffentliche Veranstaltung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Die nächste Vernissage an der Kunstsäule mit einer reizvollen Arbeit von Karsten Bott, dessen Schaukästen zum festen Bestand im Historischen Museum Frankfurt gehören, wird am Freitag, den 30. August 2024 um 19 Uhr eröffnet.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren