Hitzespaziergang in Sachsenhausen – Wege zur klimaresilienten Stadt

Die Grünen im Frankfurter Süden laden ein

Mit Omid Nouripour, Martina Feldmayer und Desislava Zhecheva

02. Juli, 17:00 – 18:30 Uhr

Treffpunkt: Ecke Dreieichstr./ Darmstädter Landstr. bei der großen Uhr vor dem DM

Gerade erleben wir wieder extrem heiße Tage. Diese Temperaturen sind für Menschen, Tiere und Pflanzen sehr belastend. Für Kinder, ältere Menschen und Schwangere ist die Hitze besonders gefährlich. Der Klimawandel ist längst da und wir müssen unsere Städte so umbauen, dass wir auch bei immer heißer werdenden Sommern gut hier leben können.

Bei unserem gemeinsamen Spaziergang durch Sachsenhausen schauen wir uns einige Hotspots vor Ort an. Der Stadtteil im Frankfurter Süden ist besonders von Hitze betroffen und gehört zu den heißesten Bereichen der Stadt. Der Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour, Landtagsabgeordnete Martina Feldmayer (zuständig für Umwelt- und Klimaschutz), Stadtverordnete Desislava Zhecheva (Expertin für Stadplanung) und Mitglieder des Ortsbeirates zeigen anhand einiger Beispiele, wie wir den Stadtteil hitzeresilienter gestalten können.

Wir starten an der Ecke Dreieichstr./ Darmstädter Landstr. bei der großen Uhr vor dem DM. Nach einer Stunde ca. enden wir beim Brückenspielplatz. Dort gibt es ein paar kühle Getränke und die Gelegenheit, mit Omid Nouripour, Desislava Zhecheva und Grünen Mitgliedern des Ortsbeirates ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Natalie Becker
Fraktionsvorsitzende

Fraktion die GRÜNEN im OBR 5

T +49 15773071699

M natalie.becker@gruene-frankfurt.de

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren